Software

iOS App Store gegen Google Play Store

Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 15 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 7 Kann 2024
Anonim
Epic Games gegen Apple: Fortnite-Kampf um App-Store gestartet | Anwalt Christian Solmecke
Video: Epic Games gegen Apple: Fortnite-Kampf um App-Store gestartet | Anwalt Christian Solmecke

Inhalt

Was ist besser für App-Entwickler?

Beim Erstellen einer mobilen App müssen Entwickler entscheiden, ob sie iOS oder Android verwenden oder ob sie zwei Versionen ihrer App erstellen möchten. Für Entwickler ist es schwierig, diese Wahl zu treffen, ohne die App Stores zu berücksichtigen. Der Apple App Store und der Google Play Store sind verschiedene Plattformen, über die Entwickler Apps vermarkten und verkaufen, die jeweils Vor- und Nachteile für Entwickler haben. Wir haben uns beide angesehen, um Entwicklern mobiler Apps eine Vorstellung davon zu geben, welche am besten zu ihnen passt.

Gesamtergebnisse

iOS App Store
  • Hohe Sichtbarkeit.


  • Angemessene Kosten für die Einreichung.

  • Gutes Feedback vom App-Review-Team.

  • Das Erhalten der Genehmigung kann lange dauern.

  • Viel Wettbewerb.

  • Benutzer sind eher geneigt, für Apps zu bezahlen.

Google Play Store
  • Der Einreichungsprozess ist weniger langwierig.

  • Das Einreichen einer App kostet 25 US-Dollar.

  • Eine gute Möglichkeit, eine Fangemeinde für eine App zu erstellen.

  • Weniger Anleitung, wenn eine App abgelehnt wird.

  • Die Plattform kann fragmentiert werden.

  • Android-Nutzer möchten in der Regel kostenlose Apps.

Trotz eines langen, langwierigen Genehmigungsprozesses und eines intensiven Wettbewerbs ist der Apple App Store eine großartige Investition für Entwickler. Eine angemessene Registrierungsgebühr und ein hoher Prozentsatz des Umsatzes gehen an den Entwickler. Entwickler für den Google Play Store genießen einen weniger langwierigen Genehmigungsprozess und es ist erschwinglich, Apps einzureichen.

Beide App Stores haben ein breites Publikum und sorgen für eine gute Sichtbarkeit einer App. Möglicherweise müssen Sie jedoch etwas härter arbeiten, um mit einer Google Play Store-App Geld zu verdienen, da Android-Benutzer kostenlose Apps bevorzugen.


Apple hat seit der Gründung des App Store im Jahr 2008 mehr als 100 Milliarden US-Dollar an Entwickler ausgezahlt.

Genehmigungsprozess: Google Play Store ist einfacher

iOS App Store
  • Der Genehmigungsprozess kann langwierig und langwierig sein.

  • Entwickler müssen geduldig sein.

  • Entwickler müssen mit ihren Apps kreativ sein.

  • Muss die Regeln kennen und sicherstellen, dass Apps fehlerfrei sind.

  • Das Bewertungsteam gibt gutes, wenn auch hart schlagendes Feedback.

Google Play Store
  • Einfacher Genehmigungsprozess.

  • Entwickler können experimentieren und kreativer sein.

  • Weniger hochwertige Apps können Benutzer erreichen.

  • Bei so vielen Apps kann es schwierig sein, sich abzuheben.

Appstore

Bei der Entwicklung für den iOS App Store besteht das größte Problem für Entwickler darin, dass ihre App genehmigt wird. Es ist nicht einfach, eine App in den App Store zu bringen. Apps können wegen geringfügiger Fehler abgelehnt werden. Dies kann für Entwickler frustrierend sein, die bestimmte Vorstellungen darüber haben, wie ihre Apps aussehen und funktionieren sollen. Entwickler müssen viel Zeit und Sorgfalt aufwenden, um sicherzustellen, dass ihre Apps den Standards und Regeln von Apple entsprechen.


Viele Apps werden beim ersten Versuch abgelehnt, aber das ist nicht unbedingt eine schlechte Sache. Das effiziente App-Review-Team des App Store gibt dem Entwickler ein klares Feedback darüber, warum seine App den Schnitt nicht geschafft hat. Entwickler könnten kurzfristig frustriert sein, werden aber letztendlich besser in der Erstellung mobiler Apps.

Google Play Store

Das Aufrufen einer App in den Google Play Store ist einfacher. Apps haben eine geringe Wahrscheinlichkeit, auf der Android-App-Plattform abgelehnt zu werden. Dies vermeidet die Frustration, mit der App Store-Entwickler konfrontiert sind, und lässt Entwickler frei, mit ihren Ideen zu experimentieren.

Der einzige Nachteil dieser Freiheit besteht darin, dass sie die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass fehlerhafte Apps auf Benutzer zukommen, was zu Frustration und Sicherheitsbedenken führt. Es ist auch schwierig, sich in einem Bereich mit so vielen Apps abzuheben. Da Apps nicht die Art von Feedback erhalten, die der App Store bietet, werden Apps mit geringeren Erfolgschancen live geschaltet und sind nicht immer erfolgreich.

Der Google Play Store generiert mehr als das Doppelte der Downloads des Apple App Store, aber der App Store verdient ungefähr doppelt so viel Geld wie der Google Play Store.

Sichtbarkeit: Vor- und Nachteile für beide Plattformen

iOS App Store
  • Sehr beliebte Plattform mit guter Sichtbarkeit.

  • Menge an Wettbewerb bedeutet, dass eine App auffallen muss.

  • Das Keyword-Suchmodell kann die Sichtbarkeit einschränken.

Google Play Store
  • Gute Sichtbarkeit in Bezug auf die Anzahl potenzieller Kunden.

  • Die Menge an Wettbewerb bedeutet, dass eine App auffallen muss.

  • Das Suchfunktionsmodell erhöht die Sichtbarkeit.

Appstore

Der App Store bietet Entwicklern eine unglaubliche Sichtbarkeit. Sobald Sie den anstrengenden Genehmigungsprozess durchlaufen haben, hat Ihre App gute Chancen, über mehrere Kanäle beworben zu werden, z. B. in der Kategorie "Beliebte App", "App der Woche" und mehr.

Die Aufrechterhaltung der Sichtbarkeit kann jedoch schwierig sein. Angesichts der starken Konkurrenz und der ständig neueren und aufregenderen Apps müssen Entwickler kreativ werden, um ihre App hervorzuheben.

Ein Teil der Sichtbarkeit Ihrer App besteht darin, die richtige Zielgruppe zu erreichen. Wenn Sie eine App an den iOS App Store senden, wählen Sie im Übermittlungsformular Schlüsselwörter aus, die Ihrer App entsprechen. Ein Benutzer, der eine Suche durchführt, muss nach einem dieser Schlüsselwörter suchen, um Ihre App zu finden. Dies ist hilfreich, wenn bestimmte Keywords erkennbar sind und gut zu Ihrer App passen. Wenn Keywords jedoch nicht gut übereinstimmen, kann dies die Sichtbarkeit Ihrer App beeinträchtigen.

Google Play Store

Sobald eine App im Google Play Store verfügbar ist, können Entwickler daran arbeiten, einen Kundenstamm mit gutem Kundenservice, Updates und einer App aufzubauen, die einen nützlichen Service bietet. Aber genau wie im App Store ist es in einem solchen Wettbewerb schwierig, die Sichtbarkeit aufrechtzuerhalten.

Das Modell des Google Play Store basiert nicht auf den von Ihnen ausgewählten Keywords. Wenn ein Nutzer eine Suche durchführt, verhält sich der Google Play Store eher wie eine Suchmaschine, bei der eine Abfrage mit allem vom Namen einer App bis zur Beschreibung abgeglichen wird. Dies erleichtert Benutzern das Auffinden Ihrer App erheblich.

Die Android-Plattform ist mit vielen Herstellern und Geräten fragmentiert. Dies ist ein Problem, das Android-Entwickler berücksichtigen sollten.

Kosten und Monetarisierung: Google ist anfangs billiger

iOS App Store
  • Entwicklergebühr von 99 USD pro Jahr.

  • Entwickler erhalten 70% des App-Umsatzes.

  • App Store-Kunden sind es gewohnt, für Apps zu bezahlen.

Google Play Store
  • Eine einmalige Entwicklergebühr von 25 USD.

  • Android-Kunden ziehen es vor, kostenlose Apps herunterzuladen.

  • Entwickler erhalten 70% des Umsatzes.

Wenn Sie sich als App Store-Entwickler anmelden, zahlen Sie 99 US-Dollar pro Jahr und erhalten eine Vielzahl von Entwicklerressourcen. Ein Entwickler erhält 70% des Umsatzes der App. Je beliebter Ihre App ist, desto mehr verdienen Sie.

Der Google Play Store erhebt eine einmalige Gebühr von 25 US-Dollar, um Google Play-Entwickler zu werden. Anschließend führt Sie die Google Play-Konsole durch den App-Erstellungsprozess. Entwickler erhalten außerdem 70% des App-Umsatzes und können so viele Apps veröffentlichen, wie sie möchten. Die meisten Apps im Google Play Store sind jedoch kostenlose Apps.

Android-Benutzer scheinen eher dazu geneigt zu sein, kostenlose Apps herunterzuladen, als iOS-Benutzer, die es gewohnt sind, für gute Apps zu bezahlen. Dies zwingt den Android-Entwickler, über alternative Möglichkeiten nachzudenken, um mit seiner kostenlosen App Geld zu verdienen.

Endgültiges Urteil

Der iOS App Store und der Google Play Store sind die großen Player in der App-Branche. Beide haben ein breites Publikum und beliebte Plattformen, und beide haben hervorragende Entwicklerressourcen und Benutzerbasen gebildet.

Während Google einen größeren Markt für mobile Geräte als Apple betreibt, bringt der App Store mehr Gewinn und bietet Entwicklern mehr Monetarisierungsmöglichkeiten. Viele Entwickler bevorzugen es, eine App zuerst im App Store zu starten und dann eine Android-Version zu erstellen, wenn alles gut geht.

Sowohl der App Store als auch der Google Play Store verfügen über hervorragende Ressourcen zur Unterstützung von Entwicklern in den Bereichen Marketing, Werbung, App-Start, Monetarisierung und vielem mehr. Wenn Sie diese Ressourcen nutzen, erhöhen Sie Ihre Erfolgschancen.

Beliebte Publikationen.

Interessant

Soll ich bezahlen, um Leute online zu finden?
Internet

Soll ich bezahlen, um Leute online zu finden?

rezeniert von Mit anderen Worten, wenn ie für den Dient bezahlen, wird kein pezieller geheimer Zugangcode freigechaltet, mit dem ie plötzlich in Regierungdatenbanken eindringen und Informat...
RAVPower 24W USB Autoladegerät Bewertung
Tehnologies

RAVPower 24W USB Autoladegerät Bewertung

Unere Redakteure recherchieren, teten und empfehlen unabhängig die beten Produkte. Hier erfahren ie mehr über uneren Überprüfungproze. Wir erhalten möglicherweie Proviionen f...