Leben

Warum Ihr Kohlenmonoxiddetektor piept

Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 9 April 2021
Aktualisierungsdatum: 13 Kann 2024
Anonim
PULCINO PIO - Das Kleine Küken Piept (Official video)
Video: PULCINO PIO - Das Kleine Küken Piept (Official video)

Inhalt

So überprüfen Sie einen CO-Detektor und wann setzen Sie ihn zurück?

Kohlenmonoxid (CO) ist ein farbloses, geruchloses Gas, das sich in geschlossenen Räumen wie zu Hause oder im Büro ansammeln kann. Eine längere Exposition kann zu bleibenden Hirnschäden oder sogar zum Tod führen. Bei ordnungsgemäßer Funktion machen Kohlenmonoxiddetektoren Sie rechtzeitig auf das Vorhandensein des giftigen Gases aufmerksam, um lebensrettende Maßnahmen zu ergreifen. Aber was ist, wenn Ihr Kohlenmonoxiddetektor ohne ersichtlichen Grund piept?

Während Sie jeden Alarm ernst nehmen sollten, piepen oder zwitschern Kohlenmonoxiddetektoren häufig in Situationen, in denen es sich nicht um einen Notfall handelt. Hier sind die häufigsten Gründe, warum ein Kohlenmonoxiddetektor piept und was zu tun ist, wenn dies geschieht.


Ursachen für Pieptöne von Kohlenmonoxiddetektoren

Wenn ein Kohlenmonoxiddetektor in regelmäßigen Abständen piept oder zwitschert, liegt dies normalerweise an einem Problem mit der Batterie oder einer internen Fehlfunktion.

  • Batterieprobleme: Die meisten Kohlenmonoxiddetektoren sind so konzipiert, dass sie die Bewohner vor einer verfallenden Batterie warnen. Sobald der Akku einen bestimmten Schwellenwert unterschritten hat, piept oder zwitschert das Gerät alle 30 bis 60 Sekunden. Wenn Sie einen steckbaren Kohlenmonoxiddetektor haben, ist die Pufferbatterie möglicherweise defekt oder falsch installiert.
  • Interne Fehler: Wenn ein Kohlenmonoxiddetektor an einem internen Defekt leidet, piept oder zwitschert er normalerweise in regelmäßigen Abständen. Einige Geräte, einschließlich intelligenter Kohlenmonoxiddetektoren, können Informationen zu diesem Problem bereitstellen.
  • Ende des Lebens: Kohlenmonoxiddetektoren haben eine begrenzte Lebensdauer. Wenn ein Gerät das Ende seiner Lebensdauer erreicht, piept oder zwitschert es in regelmäßigen Abständen, um Sie darüber zu informieren, dass es Zeit für einen Austausch ist. Die Frequenz hängt vom jeweiligen Modell ab, piept jedoch normalerweise häufiger als bei einem Detektor mit einer schwachen Batterie.

Kohlenmonoxidquellen

Kohlenmonoxid wird normalerweise zu Hause durch Brennstoffverbrennungsgeräte wie Öfen, Öfen, Gaswäschetrockner und Kamine erzeugt. Unter normalen Umständen setzen diese Geräte sehr wenig Kohlenmonoxid frei, dies kann sich jedoch ändern, wenn sie nicht richtig funktionieren.


Einige Kohlenmonoxidquellen können durch bewährte Verfahren vermieden werden. Zum Beispiel sollten Sie niemals einen Außengrill oder eine Propanheizung in Innenräumen betreiben. Generatoren sollten in sicherer Entfernung vom Haus betrieben werden, da sie im regulären Betrieb viel Kohlenmonoxid erzeugen. Lassen Sie niemals einen Generator in Ihrer Garage laufen, auch wenn das Garagentor geöffnet ist.

Autos können auch eine Quelle für Kohlenmonoxid im Haushalt sein. Lassen Sie niemals ein Auto in Ihrer Garage laufen, besonders nicht bei geschlossenem Garagentor. Wie bei Generatoren kann auch das Fahren eines Autos in der Nähe eines Fensters oder einer Tür Ihres Hauses dazu führen, dass sich Abgase im Inneren ansammeln.

Ist es sicher, einen Kohlenmonoxiddetektor zurückzusetzen?

Die meisten Kohlenmonoxiddetektoren können nach einem Alarm (echt oder falsch) oder nach einem Batteriewechsel zurückgesetzt werden. Das Zurücksetzen eines Kohlenmonoxiddetektors ist absolut sicher, solange das Gerät das Ende seiner Lebensdauer noch nicht erreicht hat.


Nachdem ein Kohlenmonoxiddetektor den Alarm ausgelöst hat, ist es wichtig, dass Sie die Kohlenmonoxidquelle identifizieren und entfernen und den betroffenen Bereich lüften. Rettungskräfte können die Kohlenmonoxidquelle überprüfen und Abhilfe schaffen.

So befestigen Sie einen piependen Kohlenmonoxiddetektor

Wenn Sie festgestellt haben, dass keine gefährliche Kohlenmonoxidansammlung vorhanden ist, müssen Sie herausfinden, was den Alarm verursacht hat.

Wenn Ihr Kohlenmonoxiddetektor einen Alarm auslöst, gehen Sie kein Risiko ein. Drücken Sie die Test- oder Reset-Taste und bringen Sie alle Personen, einschließlich Haustiere, an die frische Luft. Rufen Sie den Rettungsdienst an und warten Sie, bis er Entwarnung erteilt hat, bevor Sie die Struktur erneut betreten.

Gehen Sie folgendermaßen vor, wenn Ihr Kohlenmonoxiddetektor piept:

  1. Überprüfen Sie die Batterie

    Die häufigste Ursache für einen piependen Kohlenmonoxiddetektor ist eine aussterbende oder defekte Batterie. Wenn das Gerät in regelmäßigen Abständen piept oder zwitschert, normalerweise zwischen 30 und 60 Sekunden, liegt dies wahrscheinlich an der Batterie.

    Einige Kohlenmonoxiddetektoren werden mit einer eingebauten versiegelten Batterie geliefert, die für eine lange Lebensdauer des Geräts ausgelegt ist. Wenn Sie eine dieser Einheiten haben, müssen Sie das gesamte Gerät austauschen.

    Einige Plug-In- oder festverdrahtete Geräte verfügen über Pufferbatterien. Wenn Sie eines dieser Geräte haben, ersetzen Sie die Batterie. Möglicherweise müssen Sie das Gerät auch zurücksetzen, damit es nicht mehr piept.

    Einige Kohlenmonoxiddetektoren enthalten eine Batterielampe, die bei schwacher Batterie gelb oder rot leuchtet. Konsultieren Sie Ihre Bedienungsanleitung oder wenden Sie sich an den Hersteller, um weitere Informationen zu erhalten.

  2. Auf Fehler prüfen

    Wenn ein Kohlenmonoxiddetektor defekt ist, kann er eine Fehleranzeige oder -meldung liefern. Einige Geräte haben eine LED, die aufleuchtet, wenn ein Fehler erkannt wird, und andere haben eine Anzeige, die eine Meldung wie anzeigt IRREN oder ERROR. Einige Einheiten führen alle 30 Sekunden ein doppeltes Zwitschern anstelle eines einzelnen Zwitscherns durch.

    Normalerweise können Sie Fehlercodes durch Drücken der Test- oder Peak-Level-Taste abrufen, aber mit einem dieser Codes können Sie nicht viel alleine machen. Hersteller von Kohlenmonoxiddetektoren verlangen, dass Sie sich mit Ihrem Fehlercode an sie wenden, um weitere Informationen zu erhalten.

    Intelligente Kohlenmonoxiddetektoren enthalten normalerweise eine verbundene App, die Sie auf Ihrem Smartphone installieren können. Mit diesen Apps können Sie manchmal Fehlermeldungen anzeigen, um das Problem einzugrenzen.

    Wenn Sie sicher sind, dass keine gefährliche Kohlenmonoxidansammlung vorhanden ist, reinigen Sie das Innere des Detektors mit Dosenluft oder einem Vakuum. Setzen Sie dann das Gerät zurück.

    Wenn der Fehler erneut auftritt, stellen Sie sicher, dass sich in Ihrem Haus kein Kohlenmonoxid befindet, und wenden Sie sich an den Hersteller des Geräts, um weitere Unterstützung zu erhalten. In den meisten Fällen müssen Sie den Detektor austauschen.

    Kohlenmonoxiddetektoren in diesem Zustand können Sie nicht auf das Vorhandensein von Kohlenmonoxid aufmerksam machen. Seien Sie äußerst vorsichtig, da Sie erst dann feststellen können, ob in Ihrem Haus Kohlenmonoxid vorhanden ist, wenn Sie das Problem behoben haben.

  3. Überprüfen Sie das Alter Ihres Detektors

    Kohlenmonoxiddetektoren sind mit einer eingebauten Haltbarkeit ausgestattet, da sich ihre internen Sensoren mit der Zeit verschlechtern. Nach einer Weile kann der Sensor das Vorhandensein von Kohlenmonoxid nicht mehr ausreichend erfassen.

    Wenn Ihr Kohlenmonoxiddetektor auch bei frischer Batterie in regelmäßigen Abständen piept oder zwitschert, funktioniert er möglicherweise nicht mehr. Einige Kohlenmonoxiddetektoren sind für eine Lebensdauer von bis zu 10 Jahren ausgelegt. Überprüfen Sie die Bedienungsanleitung oder wenden Sie sich an den Hersteller, wenn Sie der Meinung sind, dass Ihre vorzeitig fehlgeschlagen ist.

    Wenn Ihr Kohlenmonoxiddetektor aufgrund des Endes seiner Lebensdauer piept, besteht die einzige Lösung darin, ihn durch ein neues Gerät zu ersetzen.

    Ein Kohlenmonoxiddetektor, der das Ende seiner Lebensdauer erreicht hat, gibt keinen Alarm aus, wenn sich in Ihrem Haus Kohlenmonoxid ansammelt.

  4. Beseitigen Sie Quellen für Fehlalarme

    Wenn Ihre Batterie in Ordnung ist, Ihr Detektor keinen Fehler anzeigt und relativ neu ist, kann dies an einem Fehlalarm liegen. In einigen Fällen kann die Nähe zu einem Gasofen oder -ofen Probleme verursachen.

    Bewegen Sie Ihren Kohlenmonoxiddetektor mindestens 15 Fuß von diesen Geräten entfernt und prüfen Sie, ob das Problem dadurch behoben wird.

    Wenn Ihr Gasgerät seinen Kraftstoff nicht vollständig verbrennt, entstehen zu viel Kohlenmonoxid. Wenn die Zündflamme eine gelbe oder orangefarbene Flamme hat, ist dies ein Indikator für eine unvollständige Verbrennung. Um eine Kohlenmonoxidvergiftung zu vermeiden, sollten Sie das Gerät nach Bedarf reparieren oder austauschen lassen.

  5. Setzen Sie Ihren Kohlenmonoxiddetektor zurück

Wenn Sie eine gefährliche Ansammlung von Kohlenmonoxid ausgeschlossen und diese Liste durchgesehen haben, müssen Sie das Gerät möglicherweise zurücksetzen.

Zurücksetzen eines Kohlenmonoxiddetektors

Um einen Kohlenmonoxiddetektor zurückzusetzen, müssen Sie ihn zuerst an eine Stromquelle anschließen oder eine neue Batterie einlegen. In den meisten Fällen erfolgt der Rücksetzvorgang automatisch. Ziel ist es daher, den Alarm auszuschalten, während sich der Detektor selbst zurücksetzt.

Wenn der Detektor Kohlenmonoxid ausgesetzt war, stellen Sie ihn vor dem Zurücksetzen in einen Bereich mit frischer Luft.

  1. Suchen Sie die Reset-Taste

    Suchen Sie nach einer Schaltfläche mit der Bezeichnung, zurücksetzen, Prüfung, Test / Stilleoder eine andere Iteration. Konsultieren Sie die Bedienungsanleitung oder wenden Sie sich an den Hersteller, wenn Sie die Reset-Taste nicht finden können.

  2. Halten Sie die Reset-Taste mindestens 10 Sekunden lang gedrückt

    Fest verdrahtete Kohlenmonoxiddetektoren oder Steckeinheiten müssen mit Strom versorgt werden, damit der Rücksetzvorgang funktioniert. Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät angeschlossen ist und Strom zur Verfügung steht.

  3. Lassen Sie die Reset-Taste los

Wenn Ihr Gerät erfolgreich zurückgesetzt wurde, piept es normalerweise oder leuchtet kurz auf, um anzuzeigen, dass es funktioniert.

Konsultieren Sie die Bedienungsanleitung oder wenden Sie sich an den Hersteller, um gerätespezifische Informationen zu erhalten.

Intelligente Kohlenmonoxiddetektoren piepen

Intelligente Kohlenmonoxiddetektoren bieten mehr Informationen als herkömmliche Geräte. Sie können über einen Smart-Home-Hub eine Verbindung zu Ihrem Smart-Home-System herstellen. Normalerweise können Sie den Detektor über eine App auf Ihrem Smartphone steuern.

Intelligente Apps für Kohlenmonoxiddetektoren bieten normalerweise grundlegende Steuerelemente, z. B. die Möglichkeit, den Alarm stummzuschalten, was beim Zurücksetzen hilfreich ist. Einige dieser Apps bieten auch nützliche Diagnoseinformationen, die bei der Fehlerbehebung bei Fehlalarmen hilfreich sein können.

Da intelligente Kohlenmonoxiddetektoren so konzipiert sind, dass sie über die verbundene App zusätzliche Informationen bereitstellen, sollten Sie Ihre App zusätzlich zu den oben beschriebenen Schritten überprüfen. Das Problem kann immer noch auf den Akku zurückzuführen sein, aber die App kann Ihnen helfen, die Komplikation zu lokalisieren, wenn bei Ihnen ein anderer Fehlertyp auftritt.

Faszinierend

Für Sie

Wie man GIPHY in Slack benutzt
Internet

Wie man GIPHY in Slack benutzt

GIF können die timmung bei ernthaften Online-Geprächen aufhellen, wa ie beonder in virtuellen Arbeitbereichen wie lack beliebt macht. Hier erfahren ie, wie ie Giphy in lack verwenden, um GI...
Was ist eine LIST-Datei?
Software

Was ist eine LIST-Datei?

Eine Datei mit der Dateierweiterung LIT kann eine APT-Litendatei ein, die im Debian-Betriebytem verwendet wird. Die LIT-Datei enthält eine ammlung von Download-Quellen für oftwarepakete. ie...